Home
Sitemap
Kontakt
Förderverein
Neue Seite
Aufnahmeantrag
Meinungen
Hobbies
Fotos


 

  Das renovierte Gutshaus auf Gut Stegen

Anno 2015 gründeten einige Eltern von behinderten Menschen, deren Kinder auf Gut Stegen bei Bargfeld-Stegen leben, einen Förderverein, der sich gezielt um die Belange des Gut Stegens kümmern will und es auch macht.

Nur wenige Mitglieder tragen bisher diesen Verein, der bereits eine größere Aktion auf dem Gut initiieren konnte.

Im November 2016 wurden 25 Obstbäume, die die Firma Fielmann gespendet hatte, auf dem Gut als Streuobstwiese angelegt. Diese Anlage wird in Zukunft nicht nur ein optischer Anziehungspunkt (insbesondere natürlich in der Obstblüte) sein, sondern für die Bewohner/innen des Gutes auch Pflege- und Erntearbeiten mit sich bringen, die wohl zu einem weiteren Beschäftigungsbereich für das Gut werden.

Wir suchen dringend noch Mitglieder, die sich mit einem minimalen Beitrag von nur 36 Euro (oder mehr) pro Jahr für diese Behinderteneinrichtung der Alsterdorfer Assistenz engagieren wollen. Wer mithelfen will, weitere Projekte anzuschieben und mitzufinanzieren, der wende sich bitte an

Förderverein für behinderte Menschen auf Gut Stegen e.V.   -                                                                                                                         z.H. Herrn Jörg-Dieter Langhans   -                                                                                                                    0176 - 800 97 185

Natürlich sind auch Spenden willkommen - jeder Betrag hilft uns, weitere Projekte (Rollstuhlfahrer-Fahrräder - Nestschaukel z.B.) mitzufinanzieren. Wir können auch Spendenbescheinigungen ausstellen.

Ein Antrag zur Aufnahme in den eingetragenen Vereins ist angehängt